Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden

Der Band der neuen Fachwirt-Literatur für den Handlungsbereich „Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte“ behandelt die „Finanzdienstl… Mehr

Autor: Schwarz, Hans-Joachim

Verlag: VVW GmbH

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

23,99 €*

39,00 € (38.49% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Beschreibung

Der Band der neuen Fachwirt-Literatur für den Handlungsbereich „Produktmanagement für Versicherungs- und Finanzprodukte“ behandelt die „Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden“. Im Bereich Produktmanagement für Finanzprodukte soll die Fähigkeit nachgewiesen werden, die Voraussetzungen für den erfolgreichen Absatz von Finanz- und Versicherungsprodukten zu erkennen, zu schaffen und zu kontrollieren. Anhand konkreter Handlungssituationen werden die Finanzdienstleistungsprodukte und mögliche Kundenzielgruppen erläutert, Chancen und Risiken des Finanzdienstleistungsgeschäfts dargestellt und Auswirkungen dieses Geschäfts auf den Vertrieb und Betrieb des Versicherungsunternehmens aufgezeigt. Dabei sind die rechtlichen, steuerlichen und vertrieblichen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Diese Kompetenzen werden für die fünf Geschäftsbereiche der Finanzdienstleistungen für Privat- und Gewerbekunden vermittelt: 1. Zahlungsverkehr 2. Anlage in Wertpapieren 3. Anlage in Investmentfonds 4. Immobiliengeschäft 5. Darlehensgeschäft. Das Werk ist als Lehrbuch für die Fachwirt-Fortbildung konzipiert. Darüber hinaus ist es aber auch geeignet als Nachschlagewerk für Mitarbeiter in Versicherungsunternehmen, bei Maklern und in Agenturen, die sich in die Materie der Finanzdienstleistungen einarbeiten wollen.

Produktnummer 97838995253662
EAN 9783899525366
Verlag VVW GmbH
Autor Schwarz, Hans-Joachim
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 25.03.2011
Seiten 627
Maße Breite 174 mm x Höhe 40 mm
Gewicht 1.26 kg