Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Trendsetting-Phänomene und innovatives Versicherer-Pricing

Das Fachbuch widmet sich wesentlichen gesellschaftsorientierten Trendsetting-Phänomenen und projiziert deren Anwendungsrelevanz direkt in das Kernges… Mehr

Autor: Roemer, Daniel

Verlag: VVW GmbH

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

11,99 €*

19,90 € (39.75% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Beschreibung

Das Fachbuch widmet sich wesentlichen gesellschaftsorientierten Trendsetting-Phänomenen und projiziert deren Anwendungsrelevanz direkt in das Kerngeschäftsmodell „Versicherung“ . Versicherungsunternehmen sollen mit Hilfe dieser praxisnahen Publikation professionell in die Lage versetzt werden, vielfältige Einflussparameter aus Kundenverhalten, Trendsetting, Risikoidentifikation und Pricing zunächst zu identifizieren, auf Abhängigkeit zueinander zu bewerten und zu guter Letzt deren produkt- und vertriebsorientierte Branchenrelevanz zu verifizieren. Die Autoren stellen branchenspezialisierte ausgewählte Trends mit Einfluss auf die Versicherungswirtschaft dar: -Digitalisierung -alternde Gesellschaft -Mobilität -die Arbeitswelt der Zukunft Bestimmbare Einflüsse dieser Trends im Geschäftsmodell Versicherung werden näher betrachtet und dabei mit hoher Praxistauglichkeit auf ausgewählte Funktionsbereiche wie Vertrieb oder Produktgestaltung eines Versicherers beispielhaft angewendet. Ergänzend fokussiert das Buch auch interdisziplinäre sowie spartenorientierte Ansätze und scheut dabei nicht, abstrakte Themenfelder wie Big Data und Telematik angemessen zu erörtern und dem Leser näher zu bringen. Konkrete Implementierungsmöglichkeiten ausgesuchter Pricing-Ansätze innerhalb des Geschäftsmodells "Versicherung" werden anschließend für die Komposit- und Personenversicherung aufgezeigt. Zum Abschluss hat der Leser die Option, innerhalb des Buches erklärte Aktivitätsspektren kritisch zu reflektieren und eine Selbsteinschätzung vorzunehmen, inwieweit innovatives Pricing Versicherer in die Lage versetzt, wertorientiert ausgerichtete Unternehmensziele und deren Ergebnisse zu stützen.

Produktnummer 97838995288862
EAN 9783899528886
Verlag VVW GmbH
Autor Roemer, Daniel
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Erscheinungsdatum 24.06.2016
Seiten 130
Maße Breite 170 mm x Höhe 10 mm
Gewicht 0.27 kg