Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Hybrides Lernen

Die Gestaltung von Fernunterricht stellt Schulen vor didaktische und organisatorische Herausforderungen. Dieser Band vereint theoretische Reflexionen… Mehr

Autor: Klee, Wanda

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

29,95 € (49.95% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

43 %
Das Anti-Mobbing-Elternheft

3,99 €* 7,00 €

55 %
Deutschunterricht digital

9,99 €* 22,00 €

49 %
48 %
48 %
Anschaulich philosophieren

13,99 €* 27,00 €

40 %
Schule braucht Beziehung

11,99 €* 1 19,95 €

Beschreibung

Die Gestaltung von Fernunterricht stellt Schulen vor didaktische und organisatorische Herausforderungen. Dieser Band vereint theoretische Reflexionen und praktische Hinweise, die zeigen, wie Lernen gelingt, wenn Präsenzunterricht nicht mehr oder nur eingeschränkt möglich ist. Die Herausgeber_innen greifen dabei auf die »Impulse für das Lernen auf Distanz« zurück, die sie im Frühjahr 2020 im Auftrag des NRW-Ministeriums für Schule und Bildung verfasst haben, und wenden das Konzept auf hybrides Lernen, das heißt auf die Kombination aus Präsenz- und Distanzlernen an. Praxisberichte aus verschiedenen Schulformen geben konkrete Einblicke in den Unterricht, didaktische Überlegungen zeigen, wie man Videokonferenzen sinnvoll gestaltet, die Motivation im Fernunterricht aufrechterhält oder innovative Prüfungsformate entwickelt. Kurz: Der Band eröffnet vielfältige Wege, den Unterricht im Zeichen der Pandemie nicht nur als Notfall zu organisieren, sondern zeitgemäß und lernförderlich zu gestalten.

Produktnummer 97834076322342
EAN 9783407632234
Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Klee, Wanda
Produktform Mehrteiliges Produkt
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 10.02.2021
Seiten 175
Maße Breite 165 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.34 kg