Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Unternehmensethik, Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Di… Mehr

Autor: Wenke, Martin

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

24,99 €*

49,00 € (49% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Einfach Controlling

16,99 €* 34,00 €

49 %
Technische Beschaffung

19,99 €* 39,00 €

55 %
Herausgeforderte Organisationen

9,99 €* 22,00 €

50 %
Mergers & Acquisitions

17,99 €* 36,00 €

49 %
Unternehmensfinanzierung II

34,99 €* 69,00 €

50 %
Dienstleistungsmanagement

18,99 €* 38,00 €

48 %
Marken erfolgreich managen

14,99 €* 29,00 €

49 %
Innovationen und Veränderungen

17,99 €* 35,00 €

50 %
Globalisierung

16,99 €* 34,00 €

Beschreibung

Die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen wandelt sich mehr und mehr von einer optionalen zu einer verbindlichen Aufgabe. Dies gilt auch vor dem Hintergrund der seit 2017 geltenden CSR-Berichterstattungspflicht vornehmlich für die großen "Platzhirsche". Für kleine und mittlere Unternehmen bildet die Beschäftigung mit dieser Thematik nach wie vor die Ausnahme, obwohl diese Berichtspflicht über die Wertschöpfungskette zukünftig verstärkt auch an KMU weitergegeben wird. Der vorliegende Band stellt Konzepte, Instrumente und Verfahren der Integration unternehmerischer Verantwortung auf dem Fundament wirtschafts- und unternehmensethischer Ansätze dar. Für die 2. Auflage wurden verhaltensethische und verhaltensökonomische Aspekte moralischer Handlungen einerseits und die klimapolitischen Vorgaben, die neuen CSR-Berichterstattungspflichten sowie die Lieferkettenverantwortung andererseits eingearbeitet.

Produktnummer 97831704230842
EAN 9783170423084
Verlag Kohlhammer
Autor Wenke, Martin
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 2
Erscheinungsdatum 03.07.2024
Seiten 355
Maße Breite 154 mm x Höhe 24 mm
Gewicht 0.53 kg