
Einkauf und Beschaffungsmanagement in Handelsunternehmen
In digitalisierten, segmentierten, globalisierten und passgenau konfigurierten Wertschöpfungsprozessen ist die Beschaffung eine Quelle von Effizienz-… Mehr
Autor: Brockmann, Heike
Verlag: Kohlhammer
14,99 €*
29,00 € (48.31% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Beschreibung
In digitalisierten, segmentierten, globalisierten und passgenau konfigurierten Wertschöpfungsprozessen ist die Beschaffung eine Quelle von Effizienz-, Effektivitäts- und Wettbewerbsvorteilen. Gerade in Handelsunternehmen dreht sich der gesamte (Dienst-)Leistungsprozess um (strategischen) Einkauf und Beschaffung. Angesichts zunehmend segmentierter Märkte, hoher Kundenansprüche und wachsenden Wettbewerbs ist eine stufenübergreifende Integration der Wertschöpfungskette ebenso unerlässlich wie eine "End-to-End-Perspektive", die letztlich in eine zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung mündet. Die Voraussetzungen und Möglichkeiten dieses Ansatzes, insbesondere der Aufbau effektiver ECR-Systeme, werden im vorliegenden Band kompakt, aus der Sicht der Unternehmenspraxis handlungsorientiert dargestellt.
Produktnummer | 97831703780872 |
---|---|
EAN | 9783170378087 |
Verlag | Kohlhammer |
Autor | Brockmann, Heike |
Produktform | Softcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 28.09.2022 |
Seiten | 155 |
Maße | Breite 155 mm x Höhe 15 mm |
Gewicht | 0.247 kg |