Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Leistungserziehung und Pädagogische Diagnostik in der Schule

In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik mitein… Mehr

Autor: Sacher, Werner

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

12,99 €*

26,00 € (50.04% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Besser lesen und schreiben

11,99 €* 23,90 €

50 %
Didaktik in Modellen

16,99 €* 34,00 €

39 %
Allgemeine Didaktik

16,99 €* 28,00 €

50 %
38 %
Religion betrifft Schule

22,99 €* 37,00 €

46 %
Bildung der Geschlechter

7,99 €* 14,90 €

50 %
50 %
50 %

Beschreibung

In diesem Buch wird begründet, wie eine zeitgemäße Leistungserziehung, förderorientierte Lernkultur und qualitätsvolle Pädagogische Diagnostik miteinander zu verbinden sind, um konsequent eine sachinformative Rückmelde- und Beurteilungs-Kultur in der Schule entwickeln zu können. Viele Lehrerinnen und Lehrer sehen ihren Unterricht durch den Zwang zu formalisierten Beurteilungsverfahren wie Zensuren und Zeugnisse infrage gestellt. Diese Publikation zeigt deshalb konkrete Wege zur Überwindung des (scheinbaren) Widerspruchs zwischen Fördern und Beurteilen auf. Substantielle Hilfen für die angemessene Gestaltung und Analyse von Prüfungen werden gegeben. Vor allem, wie »klassische« Verfahren der Leistungsdiagnostik für eine optimale individuelle Lern- und Entwicklungsförderung eingesetzt werden können, bildet einen Schwerpunkt der Darstellung. Das Buch wendet sich an Lehrkräfte aller Schulstufen und Schularten und eignet sich als Grundlagenlektüre für die Ausbildung im Studium und im Vorbereitungsdienst sowie als weiterführende Literatur für die Lehrerfortbildung.

Produktnummer 97831702014772
EAN 9783170201477
Verlag Kohlhammer
Autor Sacher, Werner
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 23.10.2008
Seiten 150
Maße Breite 156 mm x Höhe 13 mm
Gewicht 0.23 kg