Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Power Pricing in der Hotellerie

Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt… Mehr

Autor: Nussbaumer, Christoph

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

19,99 €*

39,00 € (48.74% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Ingenieure als Manager

14,99 €* 30,00 €

38 %
49 %
Nachhaltigkeit und Gründung

34,99 €* 69,00 €

36 %
50 %
Entrepreneurship

15,99 €* 32,00 €

49 %
Supply Chain Management

29,99 €* 59,00 €

56 %
Effektives Vermögensmanagement

13,99 €* 32,00 €

43 %
Komplexitätsmanagement

19,99 €* 35,00 €

38 %
Wirksame Beratung

25,99 €* 42,00 €

38 %
Gerechter Entscheiden

14,99 €* 24,00 €

Beschreibung

Der Preispolitik kommt im Hotelgewerbe eine zentrale Bedeutung zu, weil der Preis die mit Abstand stärkste direkte Hebelwirkung auf den Gewinn ausübt. Insofern spielen preispolitische Maßnahmen eine zentrale Rolle im strategischen Management von Hotels, wobei in der Praxis hier oft auffällige Zurückhaltung geübt wird. Da zugleich hohe Investitionen und Kosten für die Gewährleistung eines Premium-Serviceniveaus erforderlich sind, gilt es mittels eines durchdachten Power Pricings im Sinne einer mutigen und marktfähigen Preispolitik den stärksten Gewinnhebel optimal zu gestalten. Vorgestellt wird ein Ansatz, der Methoden für die effektive Preisbildung in der Hotellerie und die erforderlichen Management-Maßnahmen verbindet.

Produktnummer 97831704162082
EAN 9783170416208
Verlag Kohlhammer
Autor Nussbaumer, Christoph
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 26.01.2022
Seiten 264
Maße Breite 156 mm x Höhe 15 mm
Gewicht 0.446 kg